Blog

Wissenswertes rund um
das Thema Gesundheit.

7 Tipps für einen besseren Schlaf

Ich habe für dich 7 Tipps zusammengestellt, die du ohne großen Aufwand selbst ausprobieren kannst und die dir helfen, wieder zu mehr Nachtruhe zu kommen, um mit mehr Energie in den Tag zu starten.

Erfahre mehr

Immunsystem

Es gibt es viele Maßnahmen, die man ergreifen kann, um sein Immunsystem noch stärker werden zu lassen, um Krankheiten milder verlaufen zu lassen oder rechtzeitig abzuwehren. Wie unser Immunsystem funktioniert und wie wir es widerstandsfähiger machen können, erfährst Du in diesem Blogbeitrag.

Erfahre mehr

Mikronährstoffe und Psyche

Sicher ist, dass die Therapie mit Nährstoffen oder Ernährungsstrategien in ein ganzheitliches Therapiekonzept aufgenommen werden muss. Nutze dabei auch den psychologischen Faktor der Selbstwirksamkeit für Dich.

Erfahre mehr

Die Macht der Gewohnheit

Woran es liegt, dass unsere Gewohnheiten so mächtig sind und was unser Gehirn damit zu tun hat, erfährst du in folgendem Blogbeitrag.

Erfahre mehr

Magnesium – ein essentieller Mineralstoff

Der Mineralstoff Magnesium hat einen großen Einfluss auf unsere Psyche. Magnesiummangel äußert sich zum Beispiel häufig in Form von Müdigkeit, aber auch Schlafstörungen, Schlaflosigkeit, sowie innere Unruhe.

Erfahre mehr

Ernährungsstrategien

Vegan, Paleo, Keto, Mediterran, Low-Fat und viele andere: Die Liste moderner Ernährungsstrategien ist lang und für viele Menschen kaum zu durchschauen. Aber muss es denn unbedingt immer eine extreme Ernährungsstrategie sein?

Erfahre mehr