Die Methode

Als intrinsische Motivation bezeichnet man in der Motivations- und Emotionspsychologie eine Art der Motivation, die aus einem selbst heraus entsteht und nicht von externen Faktoren abhängig ist.
Das bedeutet dem eigenen Tun einen Sinn zu geben, der es dir leichter macht, deine Ziele in die Tat umzusetzen. Studien zeigen, dass intrinsisch motivierte Menschen ihre Ziele erfolgreicher umsetzen und vor allem erreichte Erfolge langfristig aufrechterhalten können.

Kurz:
Wenn du dein Warum kennst, fällt es dir leichter das Wie umzusetzen!

Mit meinem langfristigen Ansatz möchte ich in dir deine eigene intrinsische Motivation für das Thema Gesundheit wecken, eine Motivation, die dich von innen heraus antreibt und dich deine Ziele verfolgen lässt.

Meine Methode verbindet neueste Ansätze aus der Psychologie, den Ernährungswissenschaften und dem Sport und bildet daraus die beste Strategie für dich auf deinem Weg zum Erfolg.

POSITIVITÄT

Mir als selbstständigem Berater liegt es besonders am Herzen, dass meine Kunden sich gut betreut und aufgehoben fühlen. Daher passe ich die Frequenz gemeinsamer Beratungen gerne an die Lebensumstände des Kunden an. Online-Termine oder wöchentliche Check-Ups gehören genauso zum Betreuungskonzept wie persönliche Gespräche in der Praxis, um ggf. schnell auf Unklarheiten reagieren zu können und Anpassungen vornehmen zu können und auch nochmal für einen zusätzlichen Motivationsboost zu sorgen.

LANGFRISTIGKEIT

Wichtig ist hierbei, dass meine Kunden eine Bereitschaft zu langfristiger Zusammenarbeit mitbringen, um gemeinsam Veränderungen bewirken zu können. Einer der größten Wirkfaktoren in der Psychotherapie ist die Beziehung zum Therapeuten. Mein Ziel ist durch eine langfristige Begleitung, meine Kunden dazu zu bringen nicht nur kurzfristig ihre Ziele zu erreichen, sondern vor allem langfristig Strategien und Ansätze kennenzulernen, die sie dazu befähigen, Probleme in Zukunft selbst besser lösen zu können und aufkommende Probleme im Keim zu ersticken.

UMSETZBARKEIT

Mir ist es ein Anliegen individuell auf meine Kundinnen und Kunden einzugehen und ihnen Strategien an die Hand zu geben, die auch in einem vollgepackten Alltag leicht umzusetzen sind.

SELBSTWIRKSAMKEIT

Meine Kunden sollen durch regelmäßige Termine/ Check-Ins immer wieder aufgezeigt bekommen, was sie bereits geleistet haben und eine Würdigung bekommen für das, was sie in ihrem Leben auf sich nehmen, um ihre Ziele zu erreichen. Dadurch kommst du deinen Zielen immer näher.